über betti

Backen, formen, kleben, schmieren, klecksen, salben, färben, experimentieren… 

...das bin ich: Bettina Röcker,

gelernte Konditorin/Confiseurin,

Lebensmittelingenieurin B.Sc.

und zurzeit wissenschaftliche Assistentin und Masterstudentin für Lebensmittel- und Getränkeinnovation M.Sc. an der ZHAW in Wädenswil: mein Portrait.

 

 

Schon immer verspürte ich den Drang, alles farblich zu verschönern, liebte es zu dekorieren und den Dingen meine persönliche Note zu verleihen. Leider musste ich schon bald feststellen, dass der kreative Aspekt im hektischen Alltag eines Konditors viel zu kurz kam, was mich dazu verleitet hat, meine Kreativität vermehrt in der Freizeit auszuleben. So fing ich vor rund 10 Jahren an, mit Fimo zu experimentieren und mich mit der digitalen Fotografie zu beschäftigen. Die daraus entstandenen Werke findet Ihr auf hier auf meiner bettichetti Website.

 

Während meines Lebensmitteltechnologie-Studiums hat mich meine Liebe zum Süssen wieder eingeholt. Natürlich möchte ich Euch auch meine süssen Kreationen nicht vorenthalten und somit herzlich Willkommen heissen zu meiner Kuchen-Welt:

welcome to betti’s cake world!